Französisch-Lesewettbewerb der Klassenstufe 7

Erstellt von Reupke-Dreher |

Am 25. Januar fand der schulinterne Französisch-Lesewettbewerb der Klassenstufe 7 statt.

Un drôle de cadeau - Ein tolles Geburtstagsgeschenk?

Eine Eselwanderung - na super - oder doch eher - wie schrecklich!

Dieses sind Zoës Gedanken, als ihre Eltern ihr damit zu ihrem Geburtstag gratulieren. Eigentlich ist Zoë sogar ziemlich sauer auf ihre Eltern.

Der unbekannte Lesetext im Französisch-Lesewettbewerb der Klassenstufe 7 am 25. Januar hatte dieses Ereignis zum Inhalt.

6 Schülerinnen und Schüler aus den drei Französischgruppen unseres Gymnasiums präsentierten zunächst einen selbst gewählten kleinen Text, um sich dann an einem unbekannten Text zu beweisen.

Vor allen Mitschülern lasen sie mit viel Selbstverständlichkeit und Können - und dieses trotz aller Aufregung, denn es hörten ihnen mehr als 60 kompetente Französischlernende zu!

Niklas Bitschi überzeugte die Jury, gebildet aus den Französischlehrern der Stufe 7, dicht gefolgt von Debora.

Niklas wird unser Gymnasium in einem weiteren Wettbewerb in Friedrichshafen im März auf regionaler Ebene vertreten.