Exkursion der NwT-Klassen 10 & 11 zur BAUMA in München

Erstellt von Roth |

Am 9. April konnten die Schülerinnen und Schüler der 10ten und 11ten NwT-Kurse dank des Projekts "THINK BIG!" des VDMA Fachverbandes im Rahmen der Berufsorientierung kostenlos zur größten Baumaschinenmesse in München fahren.

Die Ausstellungsfläche der BAUMA erstreckt sich auf über 55 Fußballfeldern! Es war alles viel größer, als wir uns vorgestellt hatten und alle waren sehr beeindruckt von den riesigen Maschinen. Alle waren sich einig, dass der Besuch viel zu kurz war und die Stimmung auf der Heimfahrt war geprägt von den interessanten Eindrücken - und natürlich auch von den vielen "giveaways", die gesammelt wurden. Eine rundum gelungene Ausfahrt!

Über die BAUMA heißt es im Prospekt für die Schulveranstaltung:

"Der VDMA Fachverband Baumaschinen und Baustoffanlagen hat gemeinsammit seinen Mitgliedern und der Messe München „TH|NK BlG!“ ins Leben gerufen - den Lehrer- und Schülerevent der bauma. Die bauma, als die größte Baumaschinenmesse der Welt, ist der passende Ort um Faszination für Technik zu wecken. Dorthin haben wir Sie und Ihre Schülerinnen und Schüler eingeladen, denn wir möchten junge Menschen für Technik begeistern und Jungen und Mädchen technische Ausbildungen und Berufsbilder näherbringen, die nicht im allgemeinen Fokus stehen."