DRINGEND: Gastfamilien für den PAD-Austausch für 8.-22. Juli gesucht!

Erstellt von Dewald |

Wir suchen für die Preisträger des Programms PAD (Pädagogischer Austauschdienst der Kultusministerkonferenz) dringend noch Gastfamilien.

Die Jugendlichen aus Chile, Großbritannien, Mazedonien, Palästinensischem Autonomiegebiet, Slowenien und Uruguay werden aufgrund ihrer herausragenden Leistungen im Deutschunterricht ausgewählt und mit einem vierwöchigen Aufenthalt belohnt.

Während der zwei Wochen in Weingarten sollen sie das Familien- und Alltagsleben in Deutschland kennen lernen. Außerdem wird von schulischer Seite ein vielfältiges Ausflugsprogramm organisiert.

Als kleine Aufwandsentschädigung erhalten Sie für die Unterkunft und Verpflegung eines Jugendlichen eine Pauschale von 375 € erstattet.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich entscheiden, einen PAD-Preisträger aufzunehmen! - Bei Interesse melden Sie sich bitte auf dem Sekretariat unserer Schule.

Weitere Informationen finden Sie im angehängten PDF-Dokument.

Wir bedanken uns bereits im Voraus herzlich für Ihre Mithilfe!