Gymnasium Weingarten unschlagbar beim Brückenbau-Wettbewerb der Hochschule

Erstellt von Dollnik |

Mit einem überragenden Ergebnis konnte das Gymnasium Weingarten den zweiten Brückenbauwettbewerb der Hochschule Ravensburg-Weingarten für sich gewinnen.

In beiden Altersgruppen gewannen die Teams nicht nur den ersten sondern jeweils auch den dritten Platz.

In der Altersgruppe der 5. bis 7. Klassen konnte vor allem das Team „#nonames are back“ die Erfahrungen vom letztjährigen Wettbewerb nutzen und so seine Platzierung auf Platz 1 verbessern. Das Team von Sebastian Schurr, Anton Fink und Dominik Pfund überzeugte in der der Kategorie „Belastung“ und „Design“ gleichermaßen. Ihre Brücke hielt einer Belastung von über 3 Tonnen stand. Den dritten Platz erreichte Jonas Brenner, ebenfalls aus der Klasse 7 des Gymnasiums.

In der Altersgruppe der Klassen 8-10 kam das Team „Schall und Rauch“ auf den ersten Platz.  Die Mädchengruppe „S hoch 2” mit Svenja Bareth und Simona Martiny aus der Kl. 9 des Gymnasiums erreichten in dieser Kategorie den dritten Platz. Bei Ihnen überzeugte vor allem das sorgfältig entwickelte Design ihrer Brücke. Fast alle Brücken entstanden dabei in der „Technik-AG“ des Gymnasiums und im Unterricht in NwT. Das Motto des Wettbewerbs „Gestalten statt Konsumieren“ hatte mit 8 angemeldeten Gruppen einen großen Erfolg am Gymnasium Weingarten gezeigt.