Elternsprechtag Klasse 5 in geänderter Form

Erstellt von Schulleitung |

Aufgrund des Pandemiegeschehens findet der Elternsprechtag mit den Hauptfachlehrern der Klassen 5abc in angepasster Form statt!

Liebe Eltern in Klasse 5,

in Zeiten ohne Corona ist es üblich, dass Sie als Eltern und Erziehungsberechtigte eines Kindes in der 5. Klasse frühzeitig Rückmeldung über den Start Ihres Kindes ins Gymnasium erhalten. Diese Rückmeldung ist in den letzten Jahren immer im Rahmen eines Elternsprechtags erfolgt, bei dem Sie live mit den Hauptfachlehrern (Deutsch, Englisch und Mathematik) sprechen konnten.

Aufgrund der zunehmenden Ausbreitung des Corona-Virus' möchten wir einerseits dem Gesundheitsschutz aber auch andererseits Ihrem Recht auf Rückmeldung zum Ankommen Ihres Kindes bei uns am Gymnasium Rechnung tragen.

In der kommenden Wochen finden pädagogische Konferenzen statt. Dort tauschen sich alle Lehrer der 5. Klassen aus. Im Anschluss daran erhalten Sie eine Rückmeldung über den Klassenlehrer oder stellvertretenden Klassenlehrer oder einen weiteren Lehrer, der Ihr Kind unterrichtet. In der Mehrzahl der Fälle wird die Rückmeldung telefonisch erfolgen. So hoffen wir, die Zahl der Kontakte für uns alle reduzieren zu können.

Dieser Prozess soll bis zum 11. Dezember abgeschlossen sein.

Wir wünschen Ihnen weiterhin gutes Durchhalten und eine große Portion Zuversicht!

Ihre Schulleitung