„Frühling lässt sein blaues Band…“

Erstellt von Leitner-Koch |

Selten sieht man das in Mörikes Versen entworfene Bild so direkt umgesetzt wie auf unseren im Herbst angelegten Krokuswiesen.

Dank vieler vieler helfender Schülerhände, dank großzügiger finanzieller Unterstützung der ELO-Bau-Stiftung DAYS 4 FUTURE, und vor allem dank des Engagements einzelner Schüler*innen, allen voran Niklas, Leo und Linda, wurden im Oktober innerhalb weniger Tage 3000 Krokuszwiebeln auf verschiedenen Grünflächen unseres Schulhofs gesetzt.

Die Idee dazu entstand während unserer Klimaaktionswoche zu Schuljahresbeginn. Mit den Frühblühern wollen wir den ersten Insekten im Jahr den Tisch decken, unsere Schule verschönern und die Artenvielfalt fördern.

Nachdem alles so gut und reibungslos geklappt hat, freuen wir uns schon jetzt darauf, im kommenden Herbst noch viele weitere Krokusse zu setzen.