Was ist neu ab Montag, den 4.April?

Erstellt von Schulleitung |

Mit der folgenden Durchsage haben wir heute unsere Schülerschaft informiert:

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Lehrerinnen und Lehrer !

Ab Montag gibt es keine Maskenpflicht mehr in den Schulen. Viele von Euch werden sich darüber freuen.
Aber Corona gibt es weiterhin. Wir haben allein in dieser Woche etwa 30 Schüler mit Corona und etwa 3 Lehrer. Die Ansteckungsgefahr besteht also weiterhin.

Ganz wichtig ist: Jeder und jede von euch darf freiwillig weiterhin Maske tragen um sich und andere zu schützen. Insbesondere bitte ich euch um ein freiwilliges Masketragen, wenn ihr im Klassenzimmer und im Schulhaus unterwegs seid.

Wir alle wollen demnächst unsere Osterferien genießen und bis dahin möglichst keine Corona-Infektion haben. Auch Geimpfte sind nicht 100%ig geschützt durch ihre Impfung.

Zum gleichen Thema informiert auch das Kultusministerium in einem Infoschreiben.