8. und 11. Platz beim Landesfinale Mountainbike

Erstellt von Roth |

Hervorragende Platzierungen bei der ersten Teilnahme am Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia Mountainbike“ für die Teams des Gymnasiums Weingarten.

Die zwei Teams unseres Gymnasiums waren dieses Jahr das erste Mal beim MTB-Wettbewerb von JtfO dabei und dementsprechend gespannt, was der 6. Mai auf der Schwäbischen Alb mit sich bringen würde. Hochmotiviert ging es dann in die Regionalausscheidung, bei der jeder der 3 Fahrer im Team eine Runde von ca. 1,5 km durch den hügligen Bike-Parkour in Münsingen absolvieren musste. Trotz der um einiges schwereren Bikes als die Konkurrenz gelang es beiden Teams, sich fürs Landesfinale zu qualifizieren. – In diesem wurde dann 30 Minuten lang als Rotations-Staffel gefahren und alle Runden eines Teams aufaddiert. Hier konnten Sven Merz (KS 1), Lukas Walzer (KS 1), Marwin Hund (10c), Jonas Sterk (KS 1), Kevin Müller (KS 1, St. Konrad) und Lasse von der Oelsnitz (KS 1, St. Konrad) einen grandiosen 8. und 11. Platz unter den 20 angetretenen Teams belegen. Glückwunsch!!

Im nächsten Jahr wollen wir wieder am Start sein und dann mit leichteren Bikes und als erfahrene Hasen in Richtung Spitze des Eisbergs zielen!... 😊