Gymnasium Weingarten liest französisch

Schulentscheid zum Vorlesewettbewerb Französisch

Félicitations! Kiara Alf aus der Klasse 7c gewinnt den Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs Französisch. Nach einem klasseninternen Vorentscheid sind die Siegerinnen angetreten, um vor großem Publikum und einer Jury aus Lehrkräften und Schülerinnen der Jahrgangsstufe 10 die Schulsiegerin des Gymnasiums Weingarten zu küren. In der ersten Runde trugen Kiara Alf, Rebekka Weiß, Leni Minsch und Tuana Sadiku einen frei gewählten Text vor. In der zweiten Runde zeigten die vier Schülerinnen beim Vorlesen von unbekannten Textabschnitten aus der Lektüre "Les petites d'histoires d'Amandine", dass sie alle vier nach 1,5 Jahren Französisch-Unterricht schon richtige Profis in der zweiten Fremdsprache geworden sind. Das Gymnasium Weingartenn gratuliert herzlich und wünscht Kiara Alf für den Regionalentscheid in Wangen am 7. März "bonne chance"!