Architekt, Bauingenieur oder Schreiner? – Was passt zu mir?

Erstellt von Rill |

BOGY Praktikum vom 07. bis 11. Februar

In den Augen der ZehntklässlerInnen ist es erkennbar: Freude über die erfolgreiche BOGY-Platzsuche und Frustration über Absagen. Die meisten der SchülerInnen haben es trotz erschwerter Bedingungen dieses Jahr geschafft: Ab Montag beginnt die einwöchige Berufserkundung in einem Betrieb. Vielleicht gibt es am Ende der Woche Antworten auf die vielen Fragen, die sich mit der Berufsorientierung ergeben: Was will ich einmal werden? Passt mein Berufswunsch zu meinen Vorstellungen? In welche Richtung soll es gehen? Vielleicht gibt es auch wertvolle Erkenntnisse über den Berufsalltag, die Bewältigung von Herausforderungen am Arbeitsplatz oder das Setzen neuer Ziele. Auf jeden Fall soll es eine hilfreiche Woche werden im Bezug auf das Leben nach der Schule.

(Vergrößern des Bildes: rechter Mausklick darauf -> Grafik anzeigen)