Internationale Wochen gegen Rassismus

Erstellt von Dollnik |

Die ganze Woche über kann im Foyer des Gymnasium Weingarten die Ausstellung "Grundrechte" besucht werden, ebenso ergeht herzliche Einladung zur Lesung des Kabarettisten und Schriftstellers Sinasi Dikmen am Freitag, den 22.03. um 18.00 Uhr.

Workshops:

• 8te Klassen: Planspiel gegen Rassismus am 18./19./20. März (8a/8b/8c) ganzer Vormittag 1.-6. Stunde. Frau Kruse (Demokratiezentrum Oberschwaben).
  • 11. Klasse: Workshop - Kolonialisierung in Ghana am 11. und 18. März in den Geschichtsstunden. Jeweils 2 Kurse pro Termin. Kosten 1.- pro SchülerIn. Irene Abiti, Api Mayer BtE-Referentinnen (Bildung trifft Entwicklung).
  • „Chat der Welten“ Information an Klassen-bzw. Englischlehrer

Ausstellung:

• Grundrechte! vom 11. – 25. März
  • 19 Tafeln mit Rallyeangebot für alle im Schulhaus
  • Workshopangebot zu den Grundrechten nach Wunsch. Frau Yilmaz (Demokratiezentrum Oberschwaben.

Abendabschlussveranstaltung:

• Şinasi Dikmen ca. 18 Uhr am 22. März (Prominent gegen Rassismus)
  • Lesung mit anschließender Diskussion