Exkursionen und Aktionen im Juli neu in der Bildergalerie

Erstellt von admin/Vogt-Günzler |

Im Juli fanden verschiedene tolle Exkursionen und Aktionen statt, wie die Bio-LK-Exkursion an den Bodensee, Klettern des Spp-9c und die Radschuppen-Putzete der Lehrer. Einige Bilder hiervon finden sich in unserer Bildergalerie...

Hier geht's direkt zur Bildergalerie!

Die Radschuppen-Putzete fand am Mittwoch, den 21.07.21 statt. Hier haben sich Kolleginnen der Realschule und des Gymnasiums des Radschuppens angenommen. Jahrelang hatte sich dort viel Gerümpel angesammelt und die Spinnweben hüllten Wände und Dach dick ein. Das hinderte nicht daran, dass dieser Schuppen immer beliebter wurde. Viele Kolleg*innen kommen inzwischen tagaus tagein mit dem Rad zur Schule. Der Platz wurde mit der Zeit zu eng. Was tun? Eine mutige Kolleginnengruppe (s.Bilder) machte sich an die Arbeit. Zuerst musste das Gerümpel weg. Mit Besen, Lappen, Wasser und Kärcher ging es danach dem Dreck und den Spinnweben an den Kragen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Der Schuppen ist jetzt sauber und bietet Platz für weitere Räder. Danke an alle Putzkräfte und unseren Hausmeister Pfister, der uns mit Rat und Tat zur Seite stand.