„Kultur erleben – Spanisch lernen“

Erstellt von Jaeger |

Gymnasium Weingarten ab diesem Schuljahr offizielle DELE-Prüfschule

Wir freuen uns darüber, dass wir ab diesem Schuljahr mit den Schülern und Schülerinnen der 10. Klassen die Prüfung für das DELE-Diplom (Diploma de Español como Lengua Extranjera) abnehmen können.

DELE-Sprachdiplome sind weltweit im universitären Bereich anerkannt und sind sowohl eine ideale Vorbereitung auf die Kursstufe als auch ein gelungener Abschluss für diejenigen, die Spanisch mit einem offiziellen Zertifikat nach der 10. Klasse abschließen wollen. Das DELE-Diplom behält zudem ein Leben lang seine Gültigkeit.

Im zweiten Halbjahr werden wir mit der Vorbereitung auf die Prüfung beginnen, die aus einem schriftlichen und einem mündlichen Teil besteht. Entsprechend unserem Bildungsplan werden dabei die verschiedenen Kompetenzen (Lesen, Hören, Schreiben, Sprechen) überprüft.

Für die Prüfung im Mai 2022 haben sich bereits einige Schüler und Schülerinnen angemeldet, denen wir auf diesem Wege eine gute Vorbereitung und viel Erfolg wünschen.

Weitere Informationen finden Sie in der Broschüre des Instituto Cervantes

Miriam Jaeger für die Fachschaft Spanisch