Frohe Weihnachten und alles Gute für 2022

Erstellt von Schulleitung |

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

dass wir trotz schwieriger Rahmenbedingungen auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken können, verdanken wir dem Vertrauen und dem Engagement aller am Schulleben Beteiligten. Auf diesem Wege sagen wir Ihnen herzlichen Dank für die angenehme Zusammenarbeit und das gute Miteinander: Vielen Dank für Ihre Geduld, Ihr Mitwirken, Ihre Flexibilität und Ihre Offenheit.

Es sind die täglichen Begegnungen mit unseren Schülern und Schülerinnen, die unseren Schulalltag positiv gestalten.

Bitte beachten Sie, dass in den Weihnachtsferien der Schülerausweis ab dem 27. Dezember 2021 nicht mehr für den Zutritt zu Veranstaltungen und Angeboten genügt. Dies gilt auch für den öffentlichen Nahverkehr, zu dem die Schüler nur Zutritt unter Vorlage eines negativen Testnachweises haben, sofern sie das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet haben. Nach den Weihnachtsferien wird die Schülerausweisregelung zunächst fortgelten.

Bitte machen Sie vor Schulbeginn von der Nutzung einer vorsorglichen (kostenlosen) Testung Ihrer Kinder an den zahlreichen Teststationen Gebrauch. Dies schützt uns alle.

Auch diesmal schließen wir mit der Bitte, sich an die geltenden Regeln zu halten. Zum Schutz der Schwachen in unserer Gesellschaft aber vor allem für unsere Kinder, denn wir wollen, dass die Schulen offen bleiben.

Wie es nach den Weihnachtsferien weitergeht, erfahren wir bis zum 05. Januar 2022. Bitte schauen Sie regelmäßig ab dem 06. Januar 2022 auf unsere Homepage, ob es Neuerungen gibt.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien nun ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Ihre Schulleitung Günter Erdmann und Kerstin Horn