Wiederbeginn des Unterrichts am 10. Januar 2022

Erstellt von Schulleitung |

Am Montag, den 10. Januar 2022 beginnt der Unterricht am Gymnasium Weingarten ganz normal nach Stundenplan und in der Form des Präsenzunterrichts. In den ersten Schulwoche testen sich die Schülerinnen und Schüler täglich mit Antigen-Schnelltests.

Neu ist hierbei allerdings, dass nur diejenigen Schülerinnen und Schüler sich nicht zu testen brauchen, die bereits geboostert sind, also ihre 3. Impfung erhalten haben und dies per QR-Code auf dem Handy nachweisen können.

Wer bisher nur 2 Impfungen erhalten hat, testet sich ebenfalls. Genesene müssen mindestens eine Impfung nachweisen, andernfalls testen sie sich ebenfalls.

Weiterhin gilt, wie bisher, die Maskenpflicht! Wir empfehlen die Verwendung von FFP2-Masken.

An dieser relativ normalen Situation wird sich nur dann etwas ändern, wenn die Infektionslage innerhalb der Schule es erforderlich macht oder wenn von Seiten der Behörden neue Vorschriften erlassen werden.

Ein möglichst gesundes und trotz allem fröhliches und erfolgreiches Jahr wünscht euch

Eure Schulleitung

Günter Erdmann      Kerstin Horn