Platz 3 bei "Mathematik ohne Grenzen"

Erstellt von Dollnik |

Gymnasium Weingarten bei Wettbewerb erfolgreich

Beim Juniorwettbewerb "Mathematik ohne Grenzen" hat die Klasse 5a des Gymnasium Weingarten den dritten Platz erreicht. Insgesamt nahmen 92 Klassen mit etwa 2500 Schülerinnen und Schülern an diesem Wettbewerb teil. Die Klasse 5a wurde dabei nur von Klassen von renommierten Gymnasien in Tübingen und Ulm geschlagen. Dies bedeutet angesichts der besonderen schulischen, beziehungsweise pandemischen Situation eine große Leistung. Ein großer Dank geht dabei auch an die Mathematik-Lehrerin dieser Klasse, ohne deren Engagement dieser Erfolg nicht möglich gewesen wäre. Die Klasse wird bei der Preisverleihung im Ravensburger Spieleland dabei sein und darf dann den Tag im Spieleland bei kostenfreiem Eintritt verbringen. Das haben sich die Kinder sicher verdient. Die Schulleitung des Gymnasium Weingarten gratuliert herzlich!