Concours de lecture

Auch in diesem Jahr traten unsere Siebtklässler*innen wieder zu einem schulinternen Lesewettbewerb im Fach Französisch an. Nachdem im Vorfeld im klasseninternen Wettbewerb die besten Leser*innen bestimmt wurden, traten sie nun zum Schulwettbewerb an. Aus der Klasse 7a/b gingen Luca Arndt und Philippa Kaplan an den Start, aus der 7c Lamija Hadzovic und Faizan Azam. Vor einer Jury aus Französischlehrerinnen und Kursstufenschülerinnen sowie einem großen Publikum mussten sie zuerst einen vorbereiteten und danach noch einen unbekannten Text vorlesen. Dabei galt es, den französischen Text flüssig, möglichst fehlerfrei und sinngebend vorzulesen.

Alle vier Leser*innen gaben ihr Bestes und die Entscheidung war sehr knapp.

Schließlich gewann Faizan Azam aus der Klasse 7c. Als Sieger des Schulwettbewerbs darf er nun am 6. März in Friedrichshafen das Gymnasium Weingarten beim regionalen Lesewettbewerb vertreten.

Wir drücken ihm die Daumen!