Willkommen an der löwenstarken Schule der 6. Wege!

Erstellt von Schulleitung |

Liebe Eltern der Viertklässler, schön, dass Sie sich für unsere löwenstarke Schule der 6 Wege interessieren. Der erste online Info-Abend ist am 01.12.2021 um 19.00 Uhr. Weitere Termine finden Sie im Reiter "Info Klasse 4". Ihr Schulleitungsteam

Liebe Viertklässler, liebe Eltern,

wir vom Gymnasium Weingarten freuen uns über Ihr Interesse. Wir bieten für Sie 3 Möglichkeiten, uns kennenzulernen, und hoffen, dass die wechselnden Regeln der Corona-Pandemie dann nicht dagegensprechen werden.

1. Präsentation der Schulleitung mit Kurzfilm

Hierfür gibt es online 4 Termine, für die Sie sich spätestens 1 Tag davor, per mail (siehe unten!) anmelden können. Es dauert eine knappe Stunde. Die Haupt-Zielgruppe sind die Eltern, denn die Menge der Informationen könnte für die Kinder etwas ermüdend sein. Sie können danach gerne Fragen stellen:

Mitwoch, 01. Dezember 2021, 19 Uhr
Mittwoch, 15. Dezember 2021, 19 Uhr
Dienstag, 18.Januar 2022, 19 Uhr
Montag, 31. Januar 2022, 19 Uhr

2. Die Entdecker-Nachmittage

…wenden sich nur an die Viertklässler, mit denen wir ein etwa 2-stündiges abwechslungsreiches Programm in kleinen Gruppen durchführen. Anmeldung unbedingt erforderlich!

Termin 1 : Freitag, 14. Januar 2022, 15 Uhr
Termin 2 :  Freitag, 4.Februar 2022, 15 Uhr

Bitte anmelden bis Dienstag vorher!

3. Hausführungen für Einzelfamilien

Dieser kleine Spaziergang durch das Gymnasium Weingarten (mit Mensa) wird von Lehrkräften angeboten, jeweils für Eltern und Kinder. Schon im letzten Jahr haben wir trotz Corona-Pandemie damit gute Erfahrungen gemacht. Dauer: etwa 60 Minuten. Dieses Angebot startet  im Januar. Schauen Sie dazu dann auf unsere Homepage.

Für Fragen und Anmeldungen nutzen Sie unsere mail-Adresse: Poststelle@gymnasium-weingarten.de

Ihre Schulleitung        Günter Erdmann    Kerstin Horn