Das Gymnasium Weingarten tritt für den Klimaschutz gemeinsam in die Pedale!

Erstellt von Zimmermann |

Die internationale Kampagne "STADTRADELN" findet vom 12.05. - 01.06.2019 statt und soll einen Beitrag unserer Gemeinde zum Klimaschutz darstellen.

Bei der internationale Kampagne des Klima-Bündnisses für mehr Klimaschutz geht es um die Dokumentation aller mit dem Fahrrad zurückgelegten Wege - nicht nur an unsere Schule, sondern auch private Fahrradfahrten. Mit einer hohen Beteiligung kann Weingarten und speziell unser Gymnasium ein Zeichen setzen für den Einsatz des klimaneutralsten Null-Emissions-Fahrzeug, das gute alte Fahrrad. Und viele Mitglieder unserer Schulgemeinde nutzen bereits regelmäßig das Fahrrad oder könnten durch diese Aktion zur Nutzung motiviert werden. Zudem sind wir eine Schule mit Sport-Profil und wollen hier Präsenz zeigen.

Wer für unsere Schule mitradeln will, kann sich auf www.stadtradeln.de/weingarten als Teammitglied des Gymnasiums Weingarten registrieren. (Mitmachen -> Registrieren -> Bundesland und Kommune wählen -> Teamname "Gymnasium" wählen -> "Neu registrieren" -> Mit Datenschutz- und Spielregelerklärung abschließen -> In Bestätigungs-E-Mail den Link anklicken -> fertig).

Alle erbrachten Radkilometer werden dann auf derselben Homepage unter "Mein STADTRADELN" und dem entsprechenden Login eingetragen.

Zudem gibt es auch eine STADTRADELN-App, die ihr man auf seinem Handy installieren kann und die das Tracking übernimmt und die Kilometer zählt. Mehr dazu und alle weiteren Informationen zu der Aktion im Internet.