50 Jahre Internationale Bodenseekonferenz: Wir waren dabei!

Erstellt von Bösenberg / Dippon |

Mit vielfältigen Projekten und verschiedenen Klassen bzw. Kursen unterstützten wir die Jubiläumsfeier der IBK unter dem Motto „ÜBER-SETZEN“.

Auf der Seite der Bildenden Kunst können Sie einige Impressionen bewundern.

Die Klasse 5c lieferte Über-setzer, Figuren aus Pappmaché, die bei Friederike Dippon im Kunstunterricht entstanden. Mit den fantastischen Wesen können die Kinder die Inseln ihres Königreichs erreichen und so das Wasser durch- oder überqueren. Sie können in einer Hängematte in den Tentakeln des Oktopusses reisen, in einer Kutsche am Seepferdchen, auf Sätteln oder in Körben wundersamer Geschöpfe. Gute Reise über den See!

Fährschiffe, Containerschiffe und Segelschiffe setzen über! Besondere Arbeiten bleiben lange aktuell und so durften 4 Schiffe der diesjährigen AbiturientInnen aus ihrer damaligen Klasse 7 mit zur Ausstellung nach Friedrichshafen.

Ein besonderes Projekt entstand unmittelbar auf dem See: Die Schülerinnen des Leistungsfaches 11 fuhren einen ganzen Tag lang auf der Fähre zwischen Meersburg und Konstanz hin und her. Die dabei entstandenen Zeichnungen und Malereien sind ebenfalls Teil der Ausstellungen in Friedrichshafen.

Die Jubiläumsveranstaltung mit Vertretern des Regierungspräsidiums Tübingen fand am 26.7. in der Innenstadt in Friedrichshafen statt – Teilausstellung mit unseren Arbeiten waren am IBK-Container, im Medienhaus und im Graf-Zeppelin-Haus zu sehen. Wir danken allen Schülerinnen und Schülern für ihren Einsatz!

Anne Bösenberg und Friederike Dippon