Start der Imkerei-AG

Erstellt von Magdalena Simma, Klasse 5 |

Dieses Schuljahr startet die Imkerei-AG. Wir sind insgesamt 10 Teilnehmer. Im Moment sind alle Schüler mit Eifer dabei, die Beuten (Bienenkästen) für das Frühjahr vorzubereiten. Nebenbei wird im Schulgarten der Platz für die Bienen frei gemacht. Nicht zuletzt müssen wir uns Wissen über die Haltung von Bienen aneignen. Außerdem werden Rähmchen gebaut, Beuten und Zargen werden gestrichen, alles wird vorbereitet.

Für den Start der Imkerei-AG bekam die Gruppe Förderungen von Land und Schule. Ein großes DANKESCHÖN geht an die Schülerzeitung, die die Patenschaft für ein Volk übernimmt und ebenfalls eine Spende macht. Die Bienen werden im Frühjahr zu uns an die Schule kommen und wir hoffen, dass es ihnen gefällt. Die 5.000 Krokusse, die gerade gepflanzt werden, werden ihren Start im Frühjahr erleichtern. Das Projekt „Schule als Staat“ würde uns freuen, denn wir könnten unsere Produkte verkaufen und unser Wissen weitergeben.