Elternsprechtag für Eltern der Klassen 5 am 25. November von 14.30 bis 18.00 Uhr

Liebe Eltern der Klassen 5, seit diesem Schuljahr besucht Ihre Tochter / Ihr Sohn unsere Schule. Bestimmt ist der Übergang von der Grundschule zum Gymnasium ein großer Schritt, der eine Menge neuer und wertvoller Erfahrungen mit sich bringt. Wir möchten Ihnen nun ermöglichen, mit den Lehrerinnen und Lehrern, die Ihr Kind in einem Hauptfach unterrichten ins Gespräch zu kommen.  Wir laden Sie deshalb ein zum

Elternsprechtag für Eltern der Klassen 5
am Freitag, dem 25.11.2021
von 14.30 bis 18.00 Uhr

Über den folgenden Link können Sie sich für den Elternsprechtag bei den Hauptfachlehrern Ihres Kindes anmelden:

Der Anmeldelink ist freigeschaltet von Freitag, 18. November, 18.00 Uhr bis Mittwoch, 23. November, 22.00 Uhr. In der Anmeldemaske geben Sie Ihren Namen, den Namen des Schülers und die Klasse ein. Das Passwort haben Sie in einem Elternbrief erhalten.

Sie können dann die Lehrer, die Sie sprechen möchten, anklicken und in deren Terminliste ein Kreuz setzen. Am Ende Ihres Log-Ins können Sie Ihre persönliche Gesprächsliste ausdrucken. Nach Ihrem „log-out“ ist ein Löschen Ihres gebuchten Gespräch-Termins nur über das Sekretariat möglich.

Sollte es Probleme mit der Online-Anmeldung geben, wenden Sie sich bitte an unser Sekretariat.

Wir bitten Sie zu beachten, dass für ein längeres Gespräch die wöchentliche Sprechstunde des betreffenden Lehrers vorgesehen ist. Möchten Sie Kontakt zu einem Nebenfachlehrer aufnehmen, so ist dies ebenfalls in der jeweiligen Sprechstunde oder beim großen Elternsprechtag am 10. Februar 2023 möglich.

Herzliche Grüße, Dr. Steffen Brand