Anmeldung am Gymnasium Weingarten

Liebe Eltern, 

wir freuen uns, dass Sie Ihren Sohn/ Ihre Tochter an unserer Schule anmelden möchten. Der Anmeldezeitraum ist vom 06.03. - 09.03.2023. Für die Anmeldung stehen Ihnen drei Wege zur Verfügung:

 

   1. Sie kommen am 08. oder 09.03.2023 persönlich zu uns in die Schule und melden sich im

       Sekretariat an:

       Mittwoch, den 08.03.2023 von 08:00 - 11:30 Uhr und 12:30 - 16:00 Uhr 

       Donnerstag, den 09.03.2023 von 08:00 - 11:30 Uhr und 12:30 - 17:00 Uhr

       Bitte bringen Sie dazu die erforderlichen Dokumente (siehe unten) mit.

 

   2. Sie laden sich das Anmeldeformular von unserer homepage herunter, drucken es aus

       und schicken uns die Anmeldung und die erforderlichen Dokumente (siehe unten)

       auf dem Postweg.

 

   3. Sie verfahren wie bei Weg 2, aber scannen die Anmeldung und die erforderlichen

       Dokumente (siehe unten) und schicken sie uns per mail an: 

       poststelle@gym-weingarten.schule.bwl.de.

       Die Grundschulempfehlung muss uns im Original vorliegen.

 

Die erforderlichen Dokumente zur Anmeldung sind:

1. Pass des Kindes oder ein anderer Identitätsnachweis

2. Anmeldeformular

3. Blatt 3 und 4 der Grundschulempfehlung im Original

4. Nachweis über bestehenden Masernschutz 

 

Natürlich freuen wir uns, Sie an diesem Tag auch gleich kennenlernen zu dürfen.