Nistkästen für die Stadt Weingarten - Ein gemeinsames Projekt von Schülerinnen und Schülern des Gymnasiums und der Stadtverwaltung

In der Stadt Weingarten hängen seit kurzem über 30 neue Nistkästen für verschiedene Meisenarten. In einer gemeinsamen Aktion von Stadtverwaltung und Gymnasium wurden die Nistkästen von den Klassen 8b und 6b gefertigt. Das Fach NwT trug mit einen CNC-Laser-Beschriftung jedes einzelnen Nistkastens zum Gelingen dieser Aktion bei. So ist auf jedem Nistkasten das Logo der Stadt Weingarten zu sehen. Mitarbeiter des städtischen Bauhofes haben die Kästen aufgehängt. Vor allem für die zahlreichen Bäume in unserer Stadt sollen nun die Meisen die problematischen Schädlinge bekämpfen und dadurch ein Einsatz von Schädlingsbekämpfungsmitteln entfallen.

Wir als Schule freuen uns über die tolle Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung (Herrn Bürgermeister A. Geiger, Frau A. Mehrle vom Tiefbauamt und Herrn Vogtmann vom städtischen Bauhof). Auch bei vielen anderen Projekten rund um das Thema Artenvielfalt findet eine vielversprechende Zusammenarbeit statt tatkräftig auch vom Bauhof unterstützt– man darf gespannt sein!