Probe-Turnier der Sport-Leistungsfächer 12 aus Ravensburg und Weingarten

Kurz vor den Osterferien bereiteten sich die Sportprofil-Kurse aus Ravensburg und Weingarten in einem kleinen Spaß-Turnier auf ihr fachpraktisches Abitur vor.

Dabei bildeten die insgesamt 30 Schülerinnen und Schüler der drei Schulen (Spohn, Welfen, G. Weingarten) acht Mannschaften, die in einem kleinen Turniermodus in allen vier Ballsportarten des Abiturs (Basketball, Fußball, Handball, Volleyball) gegeneinander antraten. Nach gut zwei Stunden voller abwechslungsreicher Wettkämpfe stand der Sieger fest (Team „Venimus, vidimus, vicumus“ vom Gymnasium Weingarten) und unter den ersten vier Mannschaften fanden sich jeweils zwei Mannschaften aus Ravensburg und zwei aus Weingarten – ein ausgeglichenes Teilnehmendenfeld!

Da neben dem sportlichen Kräftemessen auch das Kennenlernen fürs gemeinsame fachpraktische Sportabitur nach den Pfingstferien im Fokus des Turniers stand, klang der Freitagnachmittag mit einem gemeinsamen Pizzaessen aus.

Damit kann nun nach dem schriftlichen Abitur die Vorbereitung auf die fachpraktische Sportprüfung beginnen!

Autor:

R. Roth