Toller Erfolg unserer Schülerin Svenja Bareth (KS 12): Erster Preis beim Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“

Erste Preise in den Regional- und Landeswettbewerben „Jugend musiziert“ zu gewinnen – das ist an sich schon eine tolle Sache. Aber dass Svenja Bareth (Saxophon) auch im bundesweiten Finale zusammen mit ihren Duopartner Arne Böhm (Querflöte) auf dem Siegertreppchen stehen würde – damit hatte sie selbst nicht gerechnet. Schließlich ist „Jugend musiziert“ der weltweit größte Jugendmusikwettbewerb mit über 2200 Teilnehmenden. Beide erhielten ihren Instrumentalunterricht an der Musikschule in Ravensburg, traten in der Kategorie Holzbläserensemble an und landeten mit 24 von 25 möglichen Punkten an der Spitze.

Wir freuen uns mit den beiden über diese herausragende Leistung und gratulieren herzlich.