HipHop- Workshop mit dem Weltmeister Raphael Nagel

Kein Geringerer als der frisch gekürte Weltmeister im Hip-Hop, Raphael Nagel, studierte mit einer interessierten Gruppe von Schülerinnen und Schülern eine Choreografie ein, die es in sich hatte. In einem atemberaubenden Tempo tanzte die Gruppe zu schnellen Beats und kam bei den Proben gehörig ins Schwitzen. Ziel war es, eine anspruchsvolle Tanzabfolge zu erarbeiten, die auch genügend Raum für die angesagten Moves bot und in der Kürze der Zeit zu schaffen war. Mit einem hoch motivierten Team gelang es, eine spektakuläre Performance auf die Bühne zu stellen. Besonderer Dank gilt hierbei dem Tanzlehrer, einem Weltmeister ohne Starallüren, der zusammen mit unseren Schülern Beeindruckendes leistete. Auch in diesem Jahr war es wieder ein Erlebnis, mit dabei gewesen zu sein und beim Betrachten des Videos könnte der Titel eines Oskar prämierten Musicals für manch eine oder einen zutreffen: „A star is born“!