„SMV-Party, Fußballturnier, Projekt Schule“ - SMV Planungstagung vom 28.-30.11. am Höchsten

Als SchülerIn aktiv werden, die Schule mitgestalten, eigene Ideen einbringen, die eigene Stimme nutzen, Aufgaben übernehmen, Meinungen, Ideen, Anregungen geben und so Schule eine weitere Bedeutung geben. Das alles waren unsere Aufgaben und Ziele bei der SMV Planungstagung. 

 

In langen Diskussionen wurde überlegt, ob es ein Turniertag für mehrere oder nur eine Sportart geben soll, ob nur die besten mitmachen sollen oder der Spaß für alle im Vordergrund stehen soll. „Schule als Staat“ oder doch „nur“ Projekttage? Der Wunsch nach mehreren Tagen Schule einmal anders erleben war groß. Doch die Umsetzung, die genaue Planung und Realisierung muss gut durchdacht werden und braucht viel Vorbereitungszeit - das ist uns bewusst geworden. Wir sind aber trotzdem dazu bereit und haben viele Ideen und Vorschläge erarbeitet. 

Unsere weiteren Ideen und Aktionen sind: Schulkleidung drucken, eine zweite SMV-Party, Vielfalt und Toleranz fördern, gesunde Ernährung ermöglichen, Weihnachtsaktionen wie Nikolaus, Weihnachtsbaum und Adventskalender. 

Wir haben uns Gedanken zu Änderungen der Pausenregelung, der Handyregelung und des Internetauftritts gemacht. 

Wir hoffen, dass wir möglichst viel im Interesse aller SchülerInnen unserer Schule umsetzen können und sind auf eure Anregungen und weiteren Wünsche gespannt. Alle sind herzlich eingeladen, bei der SMV mitzumachen und mitzugestalten. 

 

Euer Schülersprecher Casey Beck und die Verbindungslehrerinnen Frau Rill und Frau Steigerwald